Unser Geschäft

Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition.

Qualität, Beratung, Preis-/ Leistungsverhältnis und Service stehen bei uns an oberster Stelle.

WIR über UNS:

Seit über 40 Jahren erlauben uns unsere Stammkunden, Sie in Sachen Betten - Gardinen und Sonnenschutz - Teppiche und Bodenbeläge beraten zu dürfen. Im Lauf der Jahrzehnte hat mein Vater ( Robert Rieder ) und in Folge meine Schwester ( Inge Schmid ) die Geschicke der Firma gelenkt. 2004 ging diese ehrenvolle Aufgabe an mich ( Erich M. Rieder ) über.

Ich will versuchen, dass SIE IHR Vertrauen auch weiterhin in mich setzen können.

Auf über 840 qm Fläche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich unter Mithilfe unserer freundlichen Fachberater, Ihr Traumbett, Ihre tolle Fensterdekoration, Ihren Wunsch-Bodenbelag auszusuchen.

Anlässlich des Starts unserer neuen Homepage ( 1.07.2014) hat meine Nichte, ohne deren Hilfe, Geduld und Ausdauer es wohl nie zu einer Neuen gekommen wäre, mich um ein paar Worte zu unserer "Firmen-Philosophie" gebeten.

"Firmen-Philosophie" - na ja, zuerst hab ich mich auf ein paar Homepages großer Unternehmen schlau gemacht - aber das war nicht Meines  ("Synergien erhöhen die Chancen des Wirklichwerden unserer Visionen" ) .

"In nächtelangem Grübeln  kamen mir folgende Gedanken":

Wir geben uns richtig viel Mühe bei der Auswahl unsere Produkte.                                            
Wir besuchen die für uns einschlägigen Messen, begutachten und prüfen die Neuheiten. Wenn wir uns nicht sicher sind, bestellen wir schon einmal ein Muster und testen es höchstpersönlich. Nur inhaltsstofflich einwandfreie und saubere Qualitäts-Produkte kommen bei uns in den Verkauf. Nur wenn wir selbst von einem Produkt überzeugt sind, können wir es auch mit gutem Gewissen unseren Kunden empfehlen.

Wir halten uns fortwährend auf dem Laufenden; wir lesen allmonatlich die einschlägigen Fachzeitschriften; wir nehmen an allen Schulungen der Hersteller unserer Produkte teil; wir informieren uns, soweit möglich, auch über die Produkte von Anbietern, die wir nicht vertreiben, mit dem Ziel, eine möglichst hohe fachliche Kompetenz zu erreichen, um:  IHRE Fragen umfassend beantworten und IHNEN die RICHTIGE Empfehlung geben zu können.

Außer guten Produkten und guten Fachkenntnissen haben wir noch ein großes Plus:
Alle unsere Fachverkäufer werden provisionsunabhängig bezahlt, d.h. sie sind in dem, was sie Ihnen empfehlen, nicht durch den Verkaufspreis, Aktionen oder anderen Dingen beeinflusst.  Wir verkaufen Ihnen lieber, z.B. eine Matratze für 449,00€, auf der SIE  sich wohlfühlen und gut liegen, als z.B. eine Matratze für 599,00€ mit einem vielleicht klingenderen Namen.

Ebenso ist unsere Firma in keinem Einkaufverband, d.h. wir sind in der Auswahl und in der Preisgestaltung, dessen was wir empfehlen => unabhängig.      

( Apropos: "Preisgestaltung" - da fällt mir gerade wieder das Gespräch mit einem Kunden in dieser Woche ein: der Kunde fragte, wie es denn sein könne, daß in der Möbelabteilung eines Kaufhauses derzeit eine Matratze statt 999.-€ für 299.-€ angeboten werde. Ich kenne diese Matratze - kommt von einem unserer Lieferanten - und kenne unseren Einkaufspreis dafür und habe infolgedessen kaum Verständniss für den völlig überhöhten "MONDPREIS", der als " unverbindlich empfohlener Verkaufspreis" genannt wird )

BERATUNG  groß geschrieben

ist leicht gesagt, aber die Anzahl der Verkäufer, die sich speziell gut auskennen, ist auch bei uns nicht unbegrenzt. Eine  -GUTE - Fachberatung kann gerne einmal 1 bis 2 Stunden dauern und es kann passieren, dass der nächste Kunde warten muss. Sollte Ihnen das nicht genehm sein, was ich gut verstehen kann, empfehle ich im Voraus einem Beratungstermin zu vereinbaren:
IHR Fachverkäufer ist dann - versprochen - nur für SIE da.  

SERVICE groß geschrieben  

ist leicht gesagt und leicht gemacht. Eigenes Personal, am besten ein Raumausstattermeister mit Erfahrung, bestens geschult und eigenverantwortlich tätig - und der Service klappt !!!

Während mir nun all dies durch den Kopf geht, kommt mir plötzlich eine IDEE:

Vielleicht steckt nun genau hinter dem oben beschriebenen Ablauf der Grund für die über        11.000 Stammkunden, die meinem Vater, meiner Schwester und mir die Treue halten.

WIR WISSEN:   Nur der zufriedene Kunde kommt wieder und empfiehlt uns gerne weiter

=> ja - vielleicht steckt da sogar eine   "P H I L O S O P H I E"   dahinter.

Jetzt muß ich mir diese "Philosophie" aber aufschreiben und zwecks Homepage an meine Nichte weiterleiten.

Wir sehen uns - ich freue mich auf SIE

Erich M. Rieder

 

 

Wir sind für SIE da!         

IHR SPEZIALIST FÜR

Betten - Gardinen - Teppiche

Heim-Ausstattung I. Schmid GmbH
Ridlerstr. 31 d
80339 München

 

Telefon:
089 - 572581 oder 82

 

E-Mail:

email@heimausstattungschmid.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten:

Mo.- Fr.
Sa.

9.00 – 19.00 Uhr  
9.00 – 15.00 Uhr

 

mit Parkplätzen 

in unserem Hof  beim Eingang

Zentral gelegen

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U4, U5, S7, S27,
Buslinie 131-132-133


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